Da schauten die Kinder unserer Schildkrötenklasse nicht schlecht, als statt der Klassenlehrerin Frau Nowka übernahm. Viele neugierige Kinderohren lauschten der Geschichte, die unsere Bürgermeisterin zum Vorlesetag, unter Einhaltung des Abstandes und bei frischer Luft, mitbrachte. 

Hingeschaut! Vorlesetag 2020

Hingeschaut!

Kinder helfen Kindern Paketaktion 2020

Hingeschaut
Besuch von der Bürgermeisterin Frau Nowka

Am Freitag den 13. November besuchte uns unsere Bürgermeisterin Frau Nowka. Bei herrlichem Sonnenschein übergab sie in unserem Amphietheater den Gutschein für einen neuen Fahrradhelm an die Siegerin unserer Schule beim "Schul-Stadtradeln" und stand auch gleich für andere Fragen der Kinder zur Verfügung.

Wir gratulieren Frida aus der Klasse 5b und wünschen ihr viel Spaß mit dem zukünftigen neuen Helm.

Hingeschaut &hingehört!
Neue Töne im Musikunterricht

Einen ganz herzlichen Dank möchten wir an unseren Förderverein richten. Auf 14 Rollpianos können unsere Schülerinnen und Schüler zukünftig im Musikunterricht in die Welt der Noten und Töne eintauchen.

Dank unseres Fördervereins konnten unsere Kinder aus der Ferienbetreuung am Mittwoch mit einem angemieteten Reisebus einen Tagesausflug zum Spargelhof Klaistow unternehmen. Beim Kürbisschnitzen, Spielen und Rutschen hatten alle Kinder und pädagogischen Fachkräfte mächtig Spaß. Zum Schluss gab es noch ein leckeres Eis. 

Hingeschaut!
Ferienspaß im Oktober
Hingeschaut!

Arbeitsergebnisse aus dem Kunstunterricht:

Bunte Katzen

Kreative Baumhäuser

Schmetterlingsdruck

Hingeschaut ! Einschulung 2020  

Wir  begrüßen unsere Erstklässler.

Am 08. August begrüßten wir bei aller bestem Sommerwetter unsere ABC Schützen der Schildkröten-und Waschbärenklasse. Theodor und Herrmann freuen sich sehr mit den Kindern gemeinsam viel Neues zu lernen. 

Theodor Turtle

Herrmann Waschbär

Hingeschaut!
Der saubere Schulhof 2020 mit der Klasse 4b 

Beutel mit Müll 

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b, haben in der letzten Zeit sehr viel Müll auf dem Schulhof gefunden. Deshalb haben wir uns entschlossen den Schulhof zu säubern und ihn vom Müll zu befreien. An einem Mittwoch haben wir uns im Wäldchen am Sportplatz getroffen. Wir haben uns Beutel und Handschuhe mitgenommen, um darin den Müll zu sammeln. Neben Kaugummipapier, Flaschen, Deckeln und Schokoriegelpapier, fanden wir auch einen Teppich und jede Menge Lollistäbe. Es war sehr spannend zu entdecken, was für Müll und andere Reste herumliegen und einfach sorglos fallengelassen wurden. Nach unserem Einsatz war der Schulhof sehr sauber. 

Klasse 4b, 30.09.2020

+49 33205 46534

    ©2020 by Grundschule "Am Kiefernwald"