Wackeldackel AG

AG Leitung: Frau Hohenstein 

Termin: Freitags (B-Woche) 14.30 Uhr - 15.30 Uhr

Für: Kinder mit Einverständniserklärung

Ort: Wäldchen(Sportplatz) oder Bauraum

Beschreibung:

Rumpel.jpg

Rumpel

In der Wackeldackel AG lernen die Kinder soziale Kompetenzen und Regeln im Umgang mit dem Hund. Für manche Kinder gilt es Ängste zu überwinden, für andere Rücksicht zu nehmen.

Die Kinder bekommen die Möglichkeit theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Hunden zu sammeln.

Unter anderem erwerben die Kinder das nötige Wissen über Verhalten, Körpersprache, Ernährung und Pflege eines Hundes.

Manchmal ist es allerdings auch wichtig, dass die Kinder den Hund einfach ein bisschen “Knuddeln” können, denn bereits Hildegart von Bingen sagte: “Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.”

Rumpel ist ein 9 Monate alter Rauhaardackel, der neben einem sehr freundlichen Wesen, geimpft, entwurmt und vorbeugend gegen Zecken und Flöhe behandelt ist.

 

Wichtig: Kinder, die die AG besuchen möchten, müssen die Einverständniserklärung mitbringen!